Die Schröder
Comestibles AG

Wir handeln mit Lebensmitteln die diesen Namen verdienen und achten auf sorgfältige Herstellung, liebevolle Verarbeitung und tiergerechte Haltung.

Doch nicht nur die Leidenschaft für gute Qualität lässt sich in unseren Produkten wiederfinden, sondern auch die Liebe zur Region, die saisonale Vielfalt und die Freude an bewusstem Genuss.

Diese Begeisterung teilen wir mit unseren Kunden. Für sie handeln wir rasch und unkompliziert und liefern ihnen die Lebensmittel in die Küche, die sie für ihre Erfolg benötigen.

Wir freuen uns, wenn wir auch für Sie da sein dürfen.

parallax background

Die Geschichte der Schröder Comestibles AG

Im Jahr 1977 wurde der Comestibles Grosshandel gegründet. Hervorgegangen ist dieses Unternehmen aus einer Fischerei in Thun-Scherzlingen, die seit 1726 von einer Familie aus Thun bewirtschaftet wurde..

Der Anfang der Firmengeschichte geht auf eine Fischer-Familie des Thunersees zurück. Die Fänge von Felchen, Egli und Stör wurden direkt an die Gastronomie vertrieben. Wegen sinkender Erträge wurde der Import von Fisch aus Kanada, später aus Polen und Russland nötig. 2004 übernahm Sandra Schröder das Unternehmen. Sie baute die Belieferung der Gastronomie aus. Gleichzeitig erweitert sie die Produktepalette laufend und das Team wächst auf 12 Personen an. Nebst Fisch und Seafood gehören Schweizer Geflügelfleisch, Wild, Teigwaren sowie vegetarische und vegane Produkte zum Sortiment.

2020 wurde die Schröder Comestibles AG von Karin Rickenbacher und Patrick Willen übernommen, um sie unter demselben Namen weiter zu führen. Das Unternehmen beliefert weiterhin Restaurants, Heime, Spitäler und andere Grossküchen mit frischen, guten und gesunden Lebensmitteln. Beim Einkauf wird auf sorgfältige Herstellung, liebevolle Verarbeitung und tiergerechte Haltung geachtet. Wenn immer möglich werden regionale Produzenten bevorzugt, damit kurze Transportwege selbstverständlich sind.

Zahlen & Fakten

15

Mitarbeitende


46

Jahre Erfahrung


Über1500

Produkte


100%

Qualität


parallax background

Ein sorgfältiger Umgang mit Ressourcen ist unsere Pflicht,
beste Qualität unser Anspruch.